Seite


#1 Design

Past Designs
Onlinegang: 06.11.2012
Layout: #1
Ersteller: Nick
Farben: Grün, Blau, Grau
Extras: Rollovers
Meinung: Mein erstes Collagendesign. Find's ok.

"Devoid Of Atmosphere" bedeutet auf Deutsch soviel wie "Stimmungslos". Der Blog existiert seit dem 06.11.2012 und wird von nick geführt. Finden kann man hier einige Beiträge aus meinem Leben und Reviews über Webseiten. Zwischendurch werde ich eventuell über interessante Webseiten oder einfach Tipps berichten.

Das Design ist von DHEtemplate, jedoch hab ich es nach meinen Wünschen entsprechend angepasst.

Wie alt ist Devoid of Atmosphere?:


Credits

Other:
deviantartfavourites/patterns
deviantartfavourites/nature
deviantartfavourites/pngs
artificialdaylight/review
giatu/tutorials
alicegrafixx/scripts
shizoodesign/resources
vikyvampirs90/resources
fauxismorg/resources
Pictures: deviantartfavourites/people
Textures: deviantartfavourites/textures
Brushes: deviantartfavourites/brushes

Well, all of these sites have provided me with resources and more. If I used something from you and you can't find a link to your site in this list, please write me a comment. I'll add you as fast as I can.

Geschichte

Was soll man groß sagen? Behindyourmask ging ja wegen Problemen mit der Domain gezwungener Weise offline. Dann gab's eine Menge an Stress und Lügen von der Person, die mir die Probleme machte, ich wurd extrem hintergangen und die Wahrheit wurde verdreht. Darauf hatte ich dann einfach keine Lust mehr, weil mir zum Schluss noch irgendwelche Dinge angehängt wurden, die nichtmal stimmten.

Und dann wollte ich etwas neues, etwas anderes. Was sich einfach abhebt. Danny & ich wollten also "Paralyzed" starten, doch dann kam's zum Streit und daraus wurd nichts. Letzendlich hab ich dann "Ceremonials" aufgemacht, zeurst einfach nur ein Blog, dann ein kompletter Reviewservice. Doch auch das lief irgendwie nicht so, obwohl wir zu Dritt die Seite geführt haben. Nachdem es nichtmal mehr Feedback gab, habe ich komplett die Lust verloren. Wieso - Weshalb - Warum - Antwort.

Joa, das war so "grob gesagt" die Geschichte, warum ich so lächerlich oft die URL geändert habe & wieso ich jetzt auch kaum noch etwas von mir preis gebe. Denn dadurch, dass ich der falschen Person vertraut habe, waren auch meine persönlichen Sachen in Gefahr. Jap, so kann man sich täuschen. Wäre super, wenn die Person das hier liest und sich angesprochen fühlt. Sollt sich schämen.
Was auch immer, Vergangenheit ist und bleibt Vergangenheit, ich mach jetzt einfach mein Ding & hab wieder Spaß am bloggen. Zudem würde "die Person" im Endeffekt, wenn man sie nochmals drauf anspricht, sowieso wieder anfangen einem dreckig ins Gesicht zu lügen und die "Geschichte" komplett verdreht und falsch darstellen. Hinterhältiger Mensch.

nick und webdesign?

Wie kam ich denn zum Webdesign? Hach, da denk ich gern zurück. Wo alles noch besser war, wo jeder noch Spaß dran hatte, wo es täglich zuwachs an neuen Seiten gab & einfach jede Seite miteinander kontakt hatte. Aber hey, ich werd nostalgisch.

Alles begann vor 6 Jahren. Damals - ja, damals, wo noch alles besser war - erzählte mir meine Schwester Jacky (Shinily.net, mittlerweile schon lange offline) beim Gassigehen, dass sie "Webmiss" auf einer Seite ist. Ich war zu der zeit erst 9-10 und wusste auch nicht wirklich, was sie damit meint. Als wir wieder Zuhause waren hat sie mir direkt die Seite gezeigt. Change-style. Fand ich alles total toll und sie hat mir erzählt, was sie dort macht. Grafiken.

Natürlich wollt ich sowas auch können, ich mein, es war schick, bunt, toll. Sie hatte zu der zeit eine Testversion von Photoshop & hat mir diese auch direkt installiert. Für mich sah das alles aus wie ein hochmodernisiertes Paint. Ich war schon immer ein kreatives Kind, hab es geliebt zu kritzeln und hab oft mit Schullernprogrammen am Computer gelernt und nebenbei in Paint gekritzelt.

Als sie mir letzendlich erklärte, was genau in einem Layout sein musste, hab ich sofort unendlich viele Designs gemacht und sie hat die für mich gecodet. Konnt ich halt einfach nicht. Mit der Zeit wurde ich bei Knuddels ein Familymitglied und konnte auch dort eine Homepage anlegen. Ich hab viel auf Knuddelsseiten gelesen, im Quelltext geguckt wie die manche Sachen gemacht haben und hab mir das ein oder andere abgeguckt. So habe ich mir dann ein paar CSS Sachen angeeignet und hatte irgendwann auch Lust das Coden ganz zu lernen.

Also hab ich mir angeguckt, wie sie meine Designs gecodet hat. Viel ausprobiert - learning by doing - und irgendwann konnte ich es. Ich war ein paar Monate bei Myblog, in der Zeit hat sie bereits gelernt, wie man mit PHP ein Design includet und macht und tut, bla. Und auch iiiich wollt das können! xDDD Gedacht - getan. Es entstand eine Seite nach der anderen, irgendwann war ich dann ENDLICH auch mal ein Teammitglied auf einer Grafikseite. So entwickelte sich dann eigentlich alles. Mittlerweile war ich bei mehreren Teamseiten, wobei es für sogut wie jeden, der keine Ahnung hatte, warum ich so oft ausstieg immer nur so aussah, als wenn ich komme und gehe - und hab immernoch Spaß dabei. Klar, zwischendurch hatte ich für mehrere Monate keine Lust mehr, weil sich einfach alles verändert hat und es kaum noch Seiten gibt. Aber ich gebe nie auf, später mach ichs zum Beruf.

Grob gesagt war das eigentlich die Geschichte, es gibt noch soooo viel zu erzählen und auch so viele Dinge, die ich jetzt bestimmt schon vergessen hab, aber ja. So kam ich zum Webdesign.